An vier Samstagen im Januar, Februar und März 2024 kommen Gäste für CHF 225/Person in den Genuss eines Fünf-Gänge-Menüs der Kulinarik-Virtuosen Fabio Toffolon und Dominik Sato – Sternenhimmel, die Ruhe der verschneiten Berge und ein Glas Laurent-Perrier Millésimé Champagner inklusive. 

 

(Bildcredit: Roland Halbe)

 

Das The Japanese at Gütsch – mit einem Michelin-Stern und 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet – ist das höchstgelegene japanische Restaurant der Schweiz und zelebriert mit dem Team rund um die Executive Chefs Dominik Sato und Fabio Toffolon «Haute Cuisine» mit japanischen Einflüssen.

 

(Bildcredit: Chedi Andermatt)

Normalerweise ist das auf 2300 m ü. Meer gelegene Gourmet-Eldorado mit der atemberaubenden Aussicht der Lunch-Treffpunkt für Foodies. Jetzt kommt es jedoch an vier Samstagen zu einer Premiere: Das The Japanese at Gütsch öffnet dann seine Türen zum ersten Mal abends exklusiv für ein Fünf-Gänge-Dinner. 

 

(Bildcredit: Chedi Andermatt)

So funkeln die Sterne nicht nur am Himmel der magischen Bergwelt Andermatts, sondern auch auf den perfekt angerichteten Tellern der Twins. Gäste begeben sich nach der stimmungsvollen blauen Stunde in der Gondel hinauf auf den Gütsch-Gipfel und auf eine kulinarische Reise der Extraklasse. Oben angekommen, wartet ein geschmackliches Feuerwerk in fünf Akten und begleitet mit einem Glas Laurent-Perrier Millésimé Champagner auf die Gäste. 

 

(Bildcredit: Chedi Andermatt)

Ob Hamachi mit Dashi und Fingerlimes oder Kalbsbäckchen mit Rahyu – die japanisch geprägten Köstlichkeiten werden gewohnt filigran und feingeistig von Sato und Toffolon zubereitet und überzeugen mit ihrer ganz besonders ausbalancierten Geschmackswelt.

 

(Bildcredit: Chedi Andermatt)